Über mich

Hi, ich bin Shee-wa, Gitarristin und Gitarrenlehrerin mit über 30 Jahren professioneller Erfahrung als Musikpädagogin für Musikschulen und Workshops. Als Komponistin und Producer arbeite ich für Künstler, Film/TV und eigene Projekte. Neben Gitarre, spiele ich auch E-Bass, Keys und bin ausgebildete Sängerin. Von Rock bis Klassik – ich bin in vielen Genres unterwegs.

Ausbildung

Hochschule für Musik und Theater, Hamburg, Universität Hamburg, Hofa College, Spiraldynmaik®Akademie, Yogalehrerin, YogaAlliance©

Live und Studio

The Rasmus, Frank Fischer (Lou Read, Cafe Del Mar), Hellsbelles (AC(DC-Tribute), Andreas Becker (Peter Maffay), Jutta Weinhold (Zed Yago, Udo Lindenberg), Mayamo (Voice of Germany), Staatstheater Hamburg / Opera Stabile, Andreas Zaron, Katriana, Schmidt’s Tivoli Hamburg, AIDA Kreuzfahrt, Stadttheater Hildesheim , Staatsoper Braunschweig u.a.

Lehrtätigkeit

LAG-Rock Hannover (Bandcoaching), Rockmobil Hannover (Bandcoaching), Musiktage Zürich (Bandcoaching), Frauenmusikzentrum Hamburg (Bandcoaching), Rock & Popschule Kiel (Akustikgitarre, E-Gitarre, Bandcoaching, Vocals), Cumulus Stuttgart (Bandcoaching), Kulturwerkstatt Dormund (Bandcoaching), Niedersächsische Frauenmusiktage (E-Gitarre, Bandcoaching), Frauenbildungsstätte Franzenhof (Bandcoaching), Lotta Kiel (Bandcoaching), Ohura Nürnberg (Bandcoaching)

Henning

Der beste Gitarrenunterricht, den ich bislang hatte: Strukturiert: Shee-wa weiß immer, wo wir stehen geblieben sind. Verschiedene Techniken werden ausführlich besprochen und gezeigt…

E-Gitarre

Stefan

Liebe Shee-wa,ich bin sehr froh, dass ich Dich auf meiner Suche nach Gitarrenunterricht entdeckt habe, auch wenn ich durch die ganze Stadt fahren muss. Es lohnt sich für mich

Stefan Ebert
E-Gitarre

Andrea

Mein Feedback, dass ich nach dem Kurs gut gelaunt rausgehe. Du hast eine tolle Art zu unterrichten und Dich einzufühlen…

Songbegleitung

Julia

Ich möchte mich auf diesem Weg bei Dir dafür bedanken was du mir auf der Gitarre beigebracht hast! Außerdem habe ich von Dir ein gutes Konzept bekommen meine Übungen weiter zu führen.

Klassische Gitarre

Angelika

Ich hatte meine 1. Stunde und kann sagen, es kommen noch weitere. Sehr nette und kompetente Gitarrenlehrerin. Ich bin gespannt auf den nächsten Unterricht.

Angelika Lüdemann
Songbegleitung

Kai

Ich komme ja auch gerne, ein Stück außerhalb von Hamburg zu Dir ins Studio gefahren…jeder Kilometer ist es Wert! Ich habe Dich unter den ganz vielen Gitarrenlehrern ausgesucht, weil Du mir alles bieten kannst…

E-Gitarre

Janusz

Vielen Dank für Deine Geduld. Ich konnte viel bei Dir lernen.

Songbegleitung

Hermann

Ich kann Shee-wa’s Unterrichtsmethode nur empfehlen. Echt ein tolles Konzept. Shee-wa ist immer super gelaunt, hat viel Geduld vor allem kann sie gut erklären. Ihr Unterricht ist breit aufgestellt und man hat das Gefühl das jede Einheit ganz viel bringt…

Hermann Tröger
E-Gitarre

Timm

Hallo, Shee-wa macht einfach tollen Unterricht! Ich hab´ in den Jahren unheimlich viel gelernt, vor allem in den Grundlagen, die man überall braucht: Rhythmus, Betonungen, Improvisation…

E-Gitarre

Jannika

Danke für den tollen Unterricht! Bei Dir hatte ich immer das Gefühl, dass Du mich da abholst wo ich stehe und so hast Du mich ein großes Stück weiter gebracht…

Fingerstyle

Rainer

Hi Shee-wa, großartig, phantastisch, einzigartig, professionell in jeder Hinsicht. Die “Lessons” mit Dir sind unbeschreibbar…gut. Immer wieder ein Highlight. Du lehrst, dass lernen Spaß macht…

E-Gitarre

Sabine

Wollte nur mal kurz sagen, dass mich das gestrige Singen wieder so richtig auf den „Weg“ gebracht hat. Als ich gestern bei Dir raus bin, war ich echt gut gelaunt und wie „durchgepustet“ im Kopf und frei…

Pop-Vocals

Ken

Liebe Shee-wa, Danke für den super Unterricht heute. Ich habe viel Spaß gehabt..viel zu lernen!

E-Gitarre

Claudia

Vielen Dank für deine gute und geduldige Art des Unterrichtens.

Klassische Gitarre

Tim

Hi Shee-wa, schade, dass du uns nicht mehr an der Rock und Pop Schule (..in Kiel) unterrichtest, dein Unterricht ist echt spitze ! Aber man sieht sich bestimmt trotzdem nochmal, ich habe nämlich vor Musik/Gitarre zu studieren, weil das mein Traum ist 🙂

Tim Haas
E-Gitarre

Jörg

Hallo liebe Leute, ich habe es endlich geschafft einen spitzen Gitarrenunterricht zu bekommen. Nach mehr als drei Gitarrenlehrern ist es mir gelungen, die Richtige gefunden zu haben…

Akustikgitare

Eduard

Vielen Dank für die aufschlussreichen Unterrichtsstunden in den vergangenen Jahren! Ich habe mich jedes Mal auf Deinen Unterricht gefreut. Du machst es einem leicht, auch komplexe Vorgänge schnell zu verstehen und Du vermittelst die Freude am Spielen…

E-Gitarre

Heiko

Ich möchte mich auf diesem Weg bei Dir dafür bedanken was du mir auf der Gitarre beigebracht hast! Außerdem habe ich von Dir ein gutes Konzept bekommen…

Songbegleitung