Über mich

Nix für Schubladendenker

Seit über 25 Jahren unterrichte ich als Gitarrenlehrerin, Musikpädagogin und Dozentin für Musikschulen, Musikworkshops und im Privatunterricht. Meine Unterrichtstätigkeit ist staatlich anerkannt. Als Gitarristin, Komponistin und Producer arbeite ich für internationale Projekte. Neben Gitarre spiele ich auch E-Bass, Klavier/Keys und bin ausgebildete Sängerin. Von Rock bis Klassik, ich bin in vielen Genres unterwegs.

Live und Studio

Erdton, The Rasmus, Jutta Weinhold (Zed Yago, Udo Lindenberg), Becker (Peter Maffay), Staatstheater Hamburg / Opera Stabile, Frank Fischer (Lou Reed, Cafe del Mar), Hellsbelles AC/DC-Tribute, Andreas Zaron, Schmidts Tivoli Hamburg, AIDA Cruisehips, Mayamo (Voice of Germany), Jerzee (Deutscher RockpopPreis), Stadttheater Hildesheim, Staatstheater Braunschweig und mehr…

Ausbildung

  • Studium Popularmusik Popkurs, Hochschule für Musik und Theater Hamburg
  • Studium Systematische/Historische Musikwissenschaft, Universität Hamburg
  • Didaktik im Gruppenunterricht, Prof. Udo Dahmen (Popakademie Mannheim)
  • Dozenten-Zertifikation Yamaha® Musikschulen
  • 3-jährige musikalische Fachausbildung „Studienvorbereitung“ für Klassische Gitarre, Gesang, Musiktheorie (Städtische Musikschule Braunschweig)
  • Spiraldynamik®-Trainer zertifiziert
  • Zertifizierte Yogalehrerin Yoga-Allance®

Weiterbildung und Masterclasses u.a. Prof. Michael Teuchert (Klassische Gitarre), Prof. Olaf van Gonisson, (Peter Weihe (E-Gitarre) und Jane Comerford (Pop-Gesang), Klassischer Gesang, Prof. Anni Schoonus, Hochschule für Musik und Theater Hamburg