FAQ

Häufige Fragen

Wann kann ich den ersten Song spielen

Im Unterricht lernst Du gleich ein paar musikalische Grundlagen, die Basics und einfache Akkorde. Wenn Du motiviert bist und fleißig übst, dann spielst Du nach wenigen Wochen den ersten Song. Der Unterricht wird auf Deine musikalischen Ziele und zeitlichen Möglichkeiten abgestimmt.

Ich möchte Akustikgitarre und/oder E-Gitarre lernen

Bei mir kannst Du beides lernen – Akustikgitarre und E-Gitarre. Du kannst mit Akustikgitarre beginnen und dann auf E-Gitarre umsteigen oder umgekehrt. Es ist auch möglich dem E-Gitarrenkurs zu starten.

Was kostet eine Gitarre für Anfänger

Gitarren für Anfänger gibt es schon ab 150 Euro. Bei E-Gitarren kommt noch ein Verstärker (Amp) oder Soft-und Hardware für iPad, PC, Mac etc. dazu. Gern berate ich Dich zum Kauf einer Gitarre und Equipment wie Pedals, Notenständer, Plektrums (Picks), Fußbank, Tuner und weiteren Zubehör.

Welche Gitarre brauche ich für Songbegleitung und Acoustic Fingerstyle

Du kannst eine Gitarre mit Nylonsaiten (Konzertgitarre) oder eine Gitarre mit Stahlsaiten (Folk/Parlour-Westerngitarre) spielen.

Muss ich Noten lernen

Keine Angst vor Noten! 🙂 Die Notenschrift ist eine geniale Erfindung, um Musik aufzuschreiben. Mit Notenkenntnissen kannst Du Dich einfach mit anderen Musikern austauschen. Es ist wirklich nicht schwierig, Noten zu lernen. Dafür habe ich ein effektives Lernkonzept entwickelt. Lerne mein Unterrichtskonzept kennen.

Mein Tipp! Tabs (Gitarren-Tabulatur) und Noten ergänzen sich super. Bei mir kannst Du beides lernen. Für traditionelle Klassische-Gitarren-spielen empfehle ich Noten.

Machst Du auch Hausbesuche

Das Lindenstudio ist die perfekte Umgebung für effektiven den Gitarrenunterricht. Du kannst vom Alltag abschalten und Dich voll auf das Gitarre-lernen konzentrieren. Das Lindenstudio ist mit professionellem Equipment ausgestattet und bietet einr entspannte Umgebung und freundliches Ambiente. Finde den Unterrichtsraum.

Bist Du professionelle Musikerin

Ja, seit 1990 arbeite ich als professionelle Musikerin, Komponistin und Dozentin. Info: Freiberufliche Künstler*innen und Musiklehrer*innen sind in Deutschland sozialversicherungspflichtig und über die Künstlersozialkasse versichert.